Nach 30 Jahren im Gesundheitssystem als Krankenschwester und Medizinische Fachangestellte wurde der Wunsch nach Veränderung immer größer. Seit 2008 arbeite ich als MFA in der Gemeinschaftspraxis Robelstraße in Bonn-Duisdorf. Meine Beratungen finden überwiegend in der Praxis statt, zu flexiblen Zeiten.
Nachdem meine 3 Kinder eigene Wege gehen, war für mich Anfang 2021 klar, mich auf meine eigene neue Reise zu begeben.
Da ich mich seit vielen Jahren mit gesunder Ernährung und Sport befasse, war ein passendes Fernstudium als Gesundheitscoach und Präventionsberaterin schnell gefunden.
Der Inhalt der Studiums war wie für mich gemacht. Eine ausgewogene Ernährung, Bewegung und Fitness, sowie Stressmanagement spielten bereits zuvor schon eine große Rolle in meinem Leben.
Im März 2023 habe ich das Studium in Hamburg erfolgreich abgeschlossen. Jetzt möchte ich mit meinem Erfahrungsschatz und dem erworbenen Fachwissen anderen Menschen zu mehr Gesundheit und Fitness verhelfen. Über Einblicke in neue Lebens- und Ernährungsformen möchte ich Menschen ein besseres Körper- und Lebensgefühl vermitteln.